Privacy Policy

TL;DR: We don’t do shady things with your information. You can opt-out or opt-in at any time, see below. We use cookies to save your language settings for the website. With your explicit consent, we also track some information to get to know our visitors better. And to see which content is popular.

Collection and Purpose of Personal Information

We us Matomo to analyse the behaviour of the website visitors to identify potential pitfalls, not found pages, search engine indexing issues, or popularity of projects and blog posts. Matomo is an open source web analytics platform. A web analytics platform is used by a website owner in order to measure, collect, analyse and report visitors data for purposes of understanding and optimizing their website. If you would like to see what Matomo looks like, you can access a demo version at https://demo.matomo.org.

Once the data is processed (number of visitors reaching a not found pages, viewing only one page, etc), Matomo generates reports for website owners to take action, for example changing the layout of the pages or publishing some fresh content.

Matomo processes the following personal data:

The processing of personal data with Matomo is based on explicit consent. Your privacy is our highest concern. That’s why we will not process any personal data with Matomo unless you give us clear explicit consent.

When you receive newsletters or promotional e-mail from Koboldgames, we may use customized links or similar technologies to determine which links were clicked how many times to provide you more focused e-mail communications or other information.

Collection and Purpose of Personal Information

Except for the following, Koboldgames will not disclose your personal information outside of Koboldgames.

The personal data received through Matomo are sent to:

Koboldgames does not knowingly collect any personal information from children under the age of 13. Please contact us if you become aware that a child has provided us with personal information.

Your Rights

As Matomo processes personal data on explicit consent, you can exercise the following rights:

If you wish us to not process any personal data with Matomo, you can opt-out from it at any time. There will be no consequences at all regarding the use of our website. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

We are keeping the raw personal data captured within Matomo for a period of 6 months in order to allow medium-term evaluations of visits to our site, e.g. to judge how a project is perceived publicly or how visits to our site change over time.

Security of Your Personal Information

Koboldgames is committed to protecting the security of your personal information. We use a variety of security technologies and procedures to help protect your personal information from unauthorized access, use, or disclosure. For example, we store the personal information we collect on computer systems with limited access, and Matomo is hosted on our company network. We protect communication to and from those computer systems with the Transport Layer Security (TLS/SSL) protocol.

Contact

Koboldgames will use e-mail to communicate. Please contact privacy@koboldgames.ch if you have a request or any issues. The current privacy protection kobold is Eleanore Young.

If you think that the way we process your personal data with Matomo analytics is infringing the law, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority.

If you wish to unsubscribe from the newsletter, by following the specific instructions in the e-mail you receive or contact privacy@koboldgames.ch. The technical procedure of changing your communication preferences can take 14 days. Please be patient if you receive a new promotional e-mail in that period after your request.

Datenschutzerklärung

Kurzfassung: Wir machen keine krumme Sachen mit deinen Informationen. Du kannst dich jederzeit an- oder abmelden, siehe weiter unten. Wir verwenden Cookies, damit deine Spracheinstellungen für die Website gespeichert wird. Mit deiner ausdrücklichen Zustimmung nehmen wir auch einige Informationen auf, die wir brauchen um unsere Besucher besser kennenzulernen und um zu sehen, welche Inhalte beliebt sind.

Erhebung und Zweck der persönlichen Daten

Wir verwenden Matomo, um das Verhalten der Website-Besucher zu analysieren, damit wir potenzielle Fehler auf der Webseite, Probleme bei der Suchmaschinen-Indizierung oder die Popularität von Projekten und Blog-Posts identifizieren können.Matomo ist eine Open Source Web Analytics Plattform. Solche werden von Webseitenbetreiber verwendet, um Besucherdaten zu messen, sammeln und analysieren um die Webseite zu verstehen und zu optimieren. Wenn Sie sehen möchten, wie Matomo aussieht, können Sie eine Demoversion herunterladen unter https://demo.matomo.org.

Sobald die Daten verarbeitet sind (zB: Anzahl der Besucher die auf eine nicht gefundene Seite gelangen oder nur eine Seite ansehen), erstellt Matomo Berichte, in denen die Website-Besitzer Maßnahmen ergreifen können, z.B. das Layout der Seiten ändern oder neue Inhalte veröffentlichen.

Matomo verarbeitet die folgenden personenbezogenen Daten:

Die Verarbeitung personenbezogener Daten mit Matomo erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklicher Zustimmung. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden wir keine personenbezogenen Daten mit Matomo verarbeiten, solange sie uns nicht ihre ausdrückliche Zustimmung geben.

Wenn Sie Newsletter oder Werbe-E-Mails von Koboldgames erhalten, werden wir benutzerdefinierte Links oder ähnliche Technologien verwenden, um festzustellen, welche Links wie oft angeklickt wurden, um unsere E-Mail-Kommunikation anpassen zu können.

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Mit Ausnahme der folgenden Fälle wird Koboldgames Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben.

Die über Matomo erhaltenen personenbezogenen Daten werden an folgende Adresse gesendet:

Koboldgames sammelt wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie feststellen, dass ein Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat.

Ihre Rechte

Da Matomo personenbezogene Daten mit ausdrücklicher Zustimmung verarbeitet, können Sie die folgenden Rechte ausüben:

Wenn Sie möchten, dass wir keine personenbezogenen Daten mit Matomo verarbeiten, können Sie sich jederzeit dagegen entscheiden. Es ergeben sich keinerlei Konsequenzen für die Nutzung unserer Website. In einigen Fällen können wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise nicht entfernen; in diesem Fall werden wir Sie darüber informieren, ob und warum wir dazu nicht in der Lage sind.

Wir bewahren die bei Matomo erfassten personenbezogenen Rohdaten für einen Zeitraum von 6 Monaten auf, um mittelfristige Auswertungen von Besuchen auf unserer Website zu ermöglichen, z.B. um zu beurteilen, wie ein Projekt öffentlich wahrgenommen wird oder wie sich Besuche auf unserer Website im Laufe der Zeit ändern.

Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten

Koboldgames ist bestrebt, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir verwenden eine Vielzahl von Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Weitergabe zu schützen. So speichern wir beispielsweise die von uns erfassten personenbezogenen Daten auf Computersystemen mit eingeschränktem Zugriff, und Matomo wird in unserem Firmennetzwerk gehostet. Wir schützen die Kommunikation zu und von diesen Computersystemen mit dem Transport Layer Security (TLS/SSL) Protokoll.

Kontakt

Koboldgames verwendet E-Mail zur Kommunikation. Bitte kontaktieren Sie privacy@koboldgames.ch, wenn Sie eine Anfrage oder ein Problem haben. Momentaner Datenschutz Kobold ist Eleanore Young.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten mit Matomo Analytics verarbeiten, rechtswidrig ist, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, folgen Sie den spezifischen Anweisungen in der E-Mail, die Sie erhalten, oder kontaktieren Sie privacy@koboldgames.ch. Der technische Vorgang zur Änderung Ihrer Kommunikationspräferenzen kann 14 Tage dauern. Bitte haben Sie Geduld.