(placeholder)

Sphery räumt den Innovation Award an der FIBO 2019 ab


The avatar of Jasmin Widmer
Jasmin Widmer

Diese Woche fand die FIBO in Köln statt, die weltweit grösste Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Unser Kunde Sphery stellte den Exercube mit dem ersten Spiel Sphery Racer aus.

Wir waren begeistert über die vielen positiven Reaktionen des Publikums. Der Andrang der Menschen, die sich den Herausforderungen am Messestand stellen wollten, war enorm. Zu guter Letzt gewann Sphery den Innovation & Trend Award 2019 in der Kategorie Startup. Sie setzten sich darin gegen beinahe 300 Mitbewerber aus ganz Europa durch, eine grossartige Leistung. Nun freuen wir uns darauf mit Sphery weitere Spiele für das Exercube System zu entwickeln und gemeinsam die Welt mit unterhaltsamen Exergames zu erobern!

In der nächsten Phase des Projektes müssen die kreativen Spielideen nun etwas pausiert und die Verlässlichkeit wie Stabilität des Gesamtsystems höher priorisiert werden. Wir fokussieren uns in den nächsten Schritten darauf, die technische Handhabung des Exercubes zu verbessern, sowie ein alternatives Tracking System einzubauen. Damit sollte der Exercube einfacher von Endbenutzern bedient werden können.

Parallel dazu werden mit der aktuellen Version Daten für mehrere Studien erhoben. Diese Daten und das Feedback der vielen Spielenden werden laufend in schnellen Iterationen eingebaut, um das Spiel zu perfektionieren und erfolgreich über die Ziellinie zu bringen.